Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des Verwaltungskreises Biel/Bienne (RFB) hat am 25. Juni 2024 eine neue Generalsekretärin ernannt. Die 42-jährige Aurélie Landry tritt am 1. Oktober 2024 die Nachfolge von Stéphanie Bailat an. Aurélie Landry kommt aus Péry-La-Heutte und lebt in Biel. Der RFB wird von ihren Kompetenzen in Sozi-alwissenschaften, Recht und Betriebswirtschaft im Bereich Minderheitenfragen profitieren können. Der RFB gratuliert ihr zu ihrer Ernennung und dankt der bisherigen Stelleninha-berin für die geleistete Arbeit.

Am 25. Juni 2024 hat der RFB an seiner Vollversammlung Aurélie Landry ins Amt der General-sekretärin ernannt. Als Koordinatorin von Solidarité femmes – Frauenhaus und Beratungsstelle in der Region Biel verfügt Aurélie Landry über grosse Erfahrung in strategischer Führung und Vernetzung. Sie hat einen Hochschulabschluss in Sozialwissenschaften und hat eine reiche be-rufliche Laufbahn in der Region Biel vorzuweisen. Sie tritt ihr Amt am 1. Oktober 2024 an.

Übergang
Der RFB gratuliert Aurélie Landry zu ihrer Ernennung und freut sich auf die Zusammenarbeit ab dem 1. Oktober 2024. Er schickt sich an, sich von der aktuellen Generalsekretärin Stéphanie Bailat zu verabschieden, die am 31. August 2024 ihr Amt niederlegt. Der RFB dankt ihr für ihren Einsatz und die seit 2018 geleistete Arbeit, die die Weiterentwicklung des RFB und seiner Pro-jekte mit einem Netzwerk von Partnern ermöglicht hat. Die Assistentin der Generalsekretärin, Mélissa Imhof, wird das Interim im September sicherstellen.