Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) wählte an seiner Plenarsitzung im Mai 2016 sein Büro für das Ende der Legislaturperiode. Die fünf Mitglieder, deren zweijährige Mandatsdauer zu Ende geht, wurden in ihren Funktionen einstimmig bestätigt: Pierrette Berger-Hirschi (PRR) wurde zur Präsidentin und Pierre Ogi (PSR) zum Vizepräsidenten gewählt. Monique Esseiva-Thalmann (CVP), Marcel Liengme (FDP) und André de Montmollin (PSR) wurden zu Beisitzern ernannt. Die fünfzehn Mitglieder des RFB, die im Frühling 2014 für eine vierjährige Periode gewählt wurden, sind in der Mitte ihre Mandatsdauer angelangt. Der RFB verabschiedete auch seinen Geschäftsbericht 2015. Das Jahr war vor allem von ei-nem umfassenden Projekt zur Förderung der französisch- und zweisprachigen Lehrstellen in Biel geprägt. Im Kulturbereich war das Jahr vom Voranschreiten beim Projekt zur Renovation des Palace-Theaters und der Stärkung der französischsprachigen Bühnenkünste geprägt.