Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) hat seinen Tätigkeitsbericht 2014 veröffentlicht.

Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) hat seinen Tätigkeitsbericht 2014 veröffentlicht. 2014 fanden die Gesamterneuerungswahlen des RFB statt, und es kam zu einem Wechsel im Präsidium: Pierrette Berger-Hirschi löste im Juni Philippe Garbani ab. Zu den wichtigsten Geschäften, die 2014 behandelt wurden, gehören die Arbeitsgruppe für Lehrstellen in Biel, der Bieler Teil des Projekts «Status quo plus», das Umbau- und Umnutzungsprojekt Palace-Theater sowie die Abstimmung im Mai über die Einschulung welscher Schülerinnen und Schüler aus Nidau in Biel. Wie jedes Jahr nimmt der RFB in seinem Tätigkeitsbericht eine Evaluation seiner Ziele vor. Er stellt fest, dass bei praktisch allen neun Zielen, die er sich für 2014 gesetzt hat, mindestens gute bis sehr gute Fortschritte erreicht werden konnten.