Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) hat beschlossen, den welschen Schülerinnen und Schülern aus Nidau seine Unterstützung zu-kommen zu lassen, indem er sich an den Aktionen «Touche pas à mes Welsch à Nidau» und «Touche pas à mon bilinguisme à Nidau» beteiligt.

Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) hat beschlossen, den welschen Schülerinnen und Schülern aus Nidau seine Unterstützung zu-kommen zu lassen, indem er sich an den Aktionen «Touche pas à mes Welsch à Nidau» und «Touche pas à mon bilinguisme à Nidau» beteiligt. Auf Beschluss der Plenarversammlung wird er – im Rahmen des Pinverkaufs, der von zwei Bürgern aus der Region in Zusammenarbeit mit dem Forum für die Zweisprachigkeit lanciert wurde, damit die welschen Schülerinnen und Schüler weiterhin die französische Schule in Biel besuchen können – insgesamt 15 Pins (d. h. ein Pin pro RFB-Mitglied) zu einem Solidaritätspreis kaufen.