Dem Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) wurden im zweiten Quartal 2014 insgesamt 48 Kulturbeitragsgesuche zur Prüfung vorgelegt.

Dem Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) wurden im zweiten Quartal 2014 insgesamt 48 Kulturbeitragsgesuche zur Prüfung vorgelegt. Er empfahl dem Kanton Bern, für die verschiedenen Projekte einen Gesamtbetrag von 255 640 Franken zu sprechen. Dieser Betrag aus dem Budget der französischsprachigen Abteilung des kantonalen Amts für Kultur umfasste namentlich einen Beitrag von 50 000 Franken für die Saison 2014 des Théâtre de Poche, die von Groovesound und den Bieler Spectacles français bestritten wird. Bei zwei Dossiers waren auf Antrag des RFB sowohl der Bernjurassische Rat (BJR) als auch das Amt für Kultur zuständig.