Dem Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) wurden im vierten Quartal 2013 insgesamt 34 Kulturbeitragsgesuche zur Prüfung vorgelegt.

Dem Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) wurden im vierten Quartal 2013 insgesamt 34 Kulturbeitragsgesuche zur Prüfung vorgelegt. Er empfahl dem Kanton Bern, für die verschiedenen Projekte einen Gesamtbetrag von 137 300 Franken zu sprechen. Dieser Betrag aus dem Budget der französischsprachigen Abteilung des kantonalen Amts für Kultur umfasste namentlich einen Beitrag von 30 000 Franken an ein ausserordentliches Projekt im Zusammenhang mit der zehnten Ausgabe des französisch-sprachigen Filmfestivals «Festival du Film français d’Helvétie» (FFFH), das im Herbst 2014 stattfinden wird.