Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des Verwaltungskreises Biel/Bienne (RFB) hat seinen Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht.

Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des Verwaltungskreises Biel/Bienne (RFB) hat seinen Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht. Der an der Plenarversammlung vom 21. Mai 2019 verabschiedeten Jahresbericht gibt einen Überblick über die Tätigkeiten des RFB im vergangenen Jahr. Im Vorwort blickt die Präsidentin des RFB auf ein Jahr zurück, das von Dialog und gegenseitigem Respekt der beiden Sprachgemeinschaften geprägt war. Als Vertreter, Vermittler, Unterhändler und Verteidiger der französischsprachigen Gemeinschaft hat sich der RFB aktiv für ein in der Schweiz einmaliges zweisprachiges kantonales Territorium eingesetzt – ein Territorium, das für seine Einzigartigkeit und Weltoffenheit bekannt ist. 2018 war ein Jahr der Wahlen und der Erneuerung. Der RFB ist fest entschlossen, seine Anstrengungen zugunsten der Bevölkerung seines neuen Wirkungskreises – des Verwaltungskreises Biel/Bienne – fortzusetzen. Die RFB-Ziele 2018 wurden weitgehend bzw. vollumfänglich erfüllt. Eine vollständige Evaluation der Ziele findet sich auf Seite 8 bis 14 des Berichts.