Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) ist besorgt über die Spitalplanung des Kantons für 2011 – 2014. Es müssen hinreichende Mittel bereitgestellt werden, damit das Spitalzentrum Biel seine Funktion als Regionalspital in einer zweisprachigen Region weiterhin wahrnehmen kann.

Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) ist besorgt über die Spitalplanung des Kantons für 2011 – 2014. Es müssen hinreichende Mittel bereitgestellt werden, damit das Spitalzentrum Biel seine Funktion als Regionalspital in einer zweisprachigen Region weiterhin wahrnehmen kann. Unter allen Umständen muss für die französischsprachigen Patientinnen und Patienten von Biel und Region eine medizinische Betreuung in ihrer Muttersprache verfügbar sein. Der RFB ist auch bezüglich der Ernennung einer deutschsprachigen stellvertretenden Regierungsstatthalterin in Biel beim Kanton vorstellig geworden. Und schliesslich hat er zur Revision des Volksschulgesetzes Stellung genommen.