Der Institutionsausschuss des Bernjurassischen Rats (BJR) und die Bieler Juradelegation (DBAJ), die sich aus Vertretungen der Gemeinderäte von Biel und Leubringen sowie des Rats für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) zusammensetzt, haben sich am 24. Februar 2014 in Sonceboz zu einer gemeinsamen Sitzung getroffen.

Der Institutionsausschuss des Bernjurassischen Rats (BJR) und die Bieler Juradelegation (DBAJ), die sich aus Vertretungen der Gemeinderäte von Biel und Leubringen sowie des Rats für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) zusammensetzt, haben sich am 24. Februar 2014 in Sonceboz zu einer gemeinsamen Sitzung getroffen. Ziel war ein Austausch über die weiteren Beziehungen zwischen Biel und dem Berner Jura nach der Abstimmung vom 24. November 2013 über die institutionelle Zukunft des Berner Juras. Walter von Kaenel, Vorsteher des Institutionsausschuss des BJR, wies darauf hin, dass die Kontakte zu Biel inskünftig regelmässiger sein werden, zumal das Ergebnis der Abstimmung über die institutionelle Zukunft nun bekannt sei und der Berner Jura seine Verbundenheit zum Kanton Bern zum Ausdruck gebracht habe. Im Zentrum der Diskussionen standen die geplante Regionalkonferenz Biel/Bienne-Seeland-Berner Jura sowie allfällige Varianten.