Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) hat seine Ziele für 2012 verabschiedet.

Der Rat für französischsprachige Angelegenheiten des zweisprachigen Amtsbezirks Biel (RFB) hat seine Ziele für 2012 verabschiedet. Es handelt sich um sieben Prioritäten im Zusammenhang mit seinen Tätigkeitsgebieten und der politischen Agenda des laufenden Jahres. Mit seiner Mitwirkung an der Ausarbeitung der neuen Kulturförderungsverordnung (KFV) möchte der RFB die finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten an die kulturellen Kreise im zweisprachigen Amtsbezirk Biel stärken. Mit einer Teilrevision der Sonderstatutsverordnung soll zudem die politische Mitwirkung von RFB und Bernjurassischem Rat (BJR) bei der Ernennung höherer Kader der Kantonsverwaltung geklärt werden.